Samstag, 10. September 2016

Stampin´Up!#Anleitung zur Geschenkbox zur Hochzeit mit dem Set florale Grüße und Florale Fantasie

Was lange währt...

eigentlich wollte ich die Anleitung schon längst geschrieben haben, aber ich hatte meine Aufzeichnungen verbummelt....

aber hier ist sie nun, die Anleitung zur Geldgeschenkverpackung, Die Box hat eine Größe von 12 cm  x 12 cm


Ihr benötigt ein Stück farbigen Cardstock in der Größe 24 cm x 12 cm, mittig falzen bei 12 cm,

ein Stück Cardstock in der gleichen Farbe in der Größe 26 cm x 12 cm, gefalzt bei 1 cm , 13 cm und 25 cm.


und für den Boden der Box ein Stück Cardstock in der gleichen Farbe in der Größe 14 cm x 14 cm, rundherum jeweils bei 1 cm gefalzt, die Ecken bitte schräg abschneiden.



Zunächst arbeiten wir mit den beiden größeren Stücken Cardstock. Nachdem sie gefalzt wurden, richtet ihr die Thinlits Florale Fantasie aus und kurbelt sie jeweils 4 x durch die BigShot. Bitte lasst am unteren Rand 1,5 cm frei, da von innen der Boden angeklebt wird und der Rand nicht sichtbar sein soll. Ich habe mir als Hilfestellung einen 1,5 cm breiten weißen Cardstock geschnitten, an dem ich das Thinlit angelegt habe.



Wenn ihr das habt, braucht ihr die Box nur noch zusammenkleben. Ich rate euch zu Tombow-Kleber oder zu anderem Flüssigkleber, da ihr solange er nicht trocken ist, die Ränder immer noch einmal verschieben könnt.




Ich habe erst einmal nur Seitenteile zusammengefügt und dann um den Boden geklebt, bevor ich die Box seitlich verschlossen habe.



So, und nun zum Deckel:

Hierzu benötigt Ihr ein Stück Cardstock in der Größe 16,5 cm x 16,5 cm. Gefalzt wird rundherum bei jeweils 2 cm. die Ecken jeweils schräg einschneiden (siehe Foto), das sind die Klebelaschen. Bevor Ihr den Deckel zusammenklebt, solltet ihr in erst verzieren.


Für den 1. Aufleger benötigt Ihr ein Stück Cardstock in der Größe 10 cm x 10 cm, für den 2. Aufleger ein Stück Cardstock in der Größe 9,5 cm x 9,5 cm. Aber da bleibt eurer Kreativität freien Lauf.

Bei meiner Box habe ich oben auf mit dem kleineren Teil des Thinlit Sets noch eine Art Klappkarte gestaltet.



Viel Spaß beim Basteln.






1 Kommentar: