Freitag, 7. September 2018

Hop around the corner Herbst

Es wird herbstlich....

Ein herzliches Hallo zu unserem 3. BlogHop des Kreativteams "Hop around the corner". Es war gar nicht so einfach, einen Namen für unsere Bloghop Gruppe zu finden, den es nicht schon so oder ähnlich gibt. Daher haben wir uns zwei mal neu umbenennen müssen. Unser erster Name Let´s stamp gab es schon, der zweite Name Let´s stamp´n´hop war zu ähnlich. Also wurde als Name das Thema unseres aller ersten Bloghop "Um die Ecke" aufgegriffen. Und nun heißt unser BlogHop "Hop around the corner".

Der tolle Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Dann ist es wohl jetzt an der Zeit, den goldenen Herbst zu begrüßen. 
In unserer kleinen aber feinen Gruppe stellen wir euch heute Kreativideen rund um das Thema Herbst oder Halloween vor. Wir haben uns wieder viele tolle Ideen für euch ausgedacht und laden euch ein, durch die einzelnen Blogs zu hoppen und euch auf die kommende Jahreszeit einzustimmen.


Wenn Ihr nicht bei mir mit unserer BlogHop-Runde angefangen habt, kommt ihr sicherlich von Manuela .

 Ich habe nicht so viel mit Halloween zu tun, daher habe ich das Thema Herbst gewählt. Da in näherer Zukunft ein Herbstkind Geburtstag hat, habe ich eine Karte und eine kleine Geschenkverpackung, die ich euch gerne zeigen möchte.


Ich habe mich für das Set "Farbenfroh durchs Jahr" entschieden. Dieses Stempelset gab es exklusiv nur im August, aber mir gefallen einfach die Blätter so gut, die thematisch natürlich gut zu unserem Thema passen.

Hier könnt ihr, sehen, welche Produkte ich neben dem Cardstock verwendet habe.

Zunächst die Karte:

 



Ich habe ich die Blätter in Granit abgestempelt und dann clear embosst, da ich die Blätter noch mit den Brushos koloriert habe und die einzelnen Farben ohne Embossingrand zu sehr verlaufen würden. Von dem Ergebnis bin ich absolut begeistert, es sieht farblich total wie im Herbst gefärbte Blätter aus. Anschließend habe ich die Blätter mit einem Schimmereffekt überzogen. Dazu habe ich die neue Glanzfarbe "Champagnernebel" aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog 2018 auf Seite 38 benutzt. Ich bin verliebt....

Könnt ihr den Glitzereffekt erkennen? Das ist doch mega, oder?




Die Blätter sind per Hand ausgeschnitten und dann auf das Stück Cardstock in Savanne, das ich vorher mit dem neuen Produkt Tiefenprägeform Kachelkunst aus dem Herbst-/Winterkatalog, Seite 43, geprägt habe, aufgeklebt. Eine kleine mit Vanille unterlegte Kachel drauf, Blätter arrangieren, kleiner Spruch drauf und fertig.  Das Schleifenband ist übrigens das Geschenkband in Kupfer, zu finden im Hauptkatalog auf Seite 200 bei den Geschenk-und Dekobändern. Es lässt sich wunderbar  auf jede Breite auseinanderziehen und zu Schleifen binden.



   
Übrigens, wer noch keine Demo hat und gerne einen Katalog  haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Eine passende Box habe ich auch so gearbeitet, der Spruch ist aus dem Stempelset Farbenfroh durchs Jahr.





Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, so hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich darüber. 


Nun geht es weiter zu Sabrina Hillesheim. Viel Spaß bei ihrem Projekt und den der anderen Mitgliedern von "Hop around the Corner".

Einfach den Next-Button anklicken 

https://sabikreativ.bastelblogs.de/2018/09/07/hop-around-the-corner-herbst-halloween/


und schon wirst du zu Sabrina weiter geleitetet.


Und hier sind noch einmal alle Mitglieder auf einem Blick


  1. Sigrid Joch
  2. Claudia Christensen
  3. Sandra Herzog
  4. Manuela Keller
  5. Janina Baltrusch - pausiert
  6. Andrea Schwetz - pausiert
  7. Inge Dohmen (hier bist du gerade)
  8. Sabrina Hillesheim
  9. Vera Tetzlaff

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    leider kann ich keine Bilder sehen.
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      jetzt müsstest du die Fotos sehen können.
      LG Inge

      Löschen
  2. Sehr schönes Projekt! Die Blätter sind toll geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Herbst und ich liebe Deine Verpackung, sie ist wunderschön und das passt alles so harmonisch zusammen. Vielen Dank für Deine Idee und Inspiration.
    Liebe Grüße
    Chrsitine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz zauberhafte Box.
    Ich liebe diese Blätter.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Toller Look! So schön rustikal!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen