WERBUNG für die Produkte von Stampin´Up!
Hallo und
❤-lich Willkommen
zu unserem Stampin@First DesignTeam BlogHop.
Der heutige Themenvorschlag ist von Steffi und lautet
"Aufgepeppt - Herbst/Winter"
--- spannend... sehr spannend... ---
Was versteht man darunter:
zunächst fängt man mit einem simple stampin Projekt an, das sich für Anfänger eignet und wird dann in zwei Stufen für Gelegenheitsbastler und Passionierte gesteigert.
Welches Material hat man als Anfänger? In der Regel hat der Anfänger eine Stempelset und 2-3 Farben.
Der Gelegenheitsbastler hat dann schon ein erweitertes Equipment wie Stanzen, Handstanzen, Bänder...
... und der passionierte Bastler ... wie schrieb Steffi ...
reine Eskalation 😀
Diesen Themenvorschlag finde ich mega gut, weil einfach für jeden etwas dabei ist.
Da ich meinem Stempelhobby schon ewig lang fröne, kann ich aus dem Vollen schöpfen und es ist für mich eine Umstellung einfach nur mit Stempel und Farbe auszukommen. Also heißt es für mich back to the roots - gar nicht so einfach - .
Mein ursprünglich erstes Projekt ist dann zu meinem zweiten Projekt geworden. Ich habe es zwar sehr minimalistisch gehalten, aber es kamen halt schon eine Stanze und Band zum Einsatz... daher ist es mein zweites Projekt für Gelegenheitsbastler.
Ich habe für mein Grundprojekt lediglich das Stempelset "Weihnachten im Wald" (Minikatalog Seite 26) und "Weihnachtsgrüße" (Minikatalog Seite 17) benutzt, hierzu zwei Stempelkissen in den Farben Silber und Lodengrün und lediglich Farbkarton in Grundweiß.
Bei meinem zweiten Projekt kam dann schon ein Aufleger hinzu und eine Stanzform "Anhänger nach Maß" (Hauptkatalog Seite 166), sowie das "locker gewebte Geschenkband in Lodengrün" ( Hauptkatalog Seite 139). Ein kleiner Glitzerstein von dem "Basic-Strass-Schmuck Herbst/Winter" (Hauptkatalog Seite 142) rundet das Bild ab.
Den Spruch habe ich per Hand ausgeschnitten, hinzu kommt der dreidimensionale Effekt durch die Nutzung von Stampin-Dimensionals.
Bei meinem dritten Projekt durfte ich mich dann austoben, ...nein, so wild war es nicht... ich habe auch hier minimalistisch gearbeitet und mich an meiner Grundkarte orientiert.
Hier durfte es dann auch ein bisschen mehr werden.
Ich habe insgesamt drei Aufleger gewählt. Der untere Aufleger ist aus dem Farbkarton Lodengrün. Ihn habe ich mit dem Distresser aufgeraut, man kann dafür aber auch prima eine Schere benutzen. Den zweiten Aufleger habe ich aus dem "Silbernen Metallic-Spezialpapier (Minikatalog Seite 23) gefertigt. und hierauf kam dann die weiße Mattung, die ich mit einer der Prägeformen "Winterlich" 3D (Hauptkatalog Seite 155) geprägt habe. Die Prägeform "Winterlich" enthält zwei Prägeformen, zum einen die Tannenzweige, zum anderen Eiskristalle. Beide Formen sind sehr detailreich... wunderschön.
Noch ein paar Glitzersteinchen in Lodengrün und fertig ist die Karte.
Hier sind alle drei Karten zusammen:
Hier sind noch einmal alle Teilnehmer auf einem Blick. Du kannst gerne jedes Bild separat anklicken und wirst auf den jeweiligen Blog weitergeleitet.
Leider nicht dabei sind heute Nadine, Beate und Christine und Doro und Evi.
Schön, dass du mich besucht hast.
Inge
Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin´Up! Produkte. Die von mir benutzten Materialien habe ich selber gekauft. Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten gespeichert. Bitte gib nur einen Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen